Rezept Bärlauchpesto – selbstgemacht, lecker und einfach!
Ruckzuck gelingt dieses kinderleichte Rezept eines köstlichen Bärlauchpestos in maximal 20 Minuten. Nur acht Zutaten sind für das Saucen-Highlight für Nudeln und Pasta von Nöten: Bärlauch, geröstete Pinienkerne, geriebener Parmesankäse, Oliven- und Keimöl, eine Bio-Orange sowie eine Prise Chiliflocken. Fertig! Abgefüllt in hübsche Gläser, das perfekte Mitbringsel und Präsent zu Ostern.
Portionen Vorbereitung
3Gläser 10Minuten
Kochzeit
10Minuten
Portionen Vorbereitung
3Gläser 10Minuten
Kochzeit
10Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Bärlauchblätter gründlich waschen und trocken schleudern.
  2. Pinienkerne in einer Pfanne anrösten. Am besten benutzt man eine beschichtete Pfanne, dann benötigt man kein zusätzliches Fett.
  3. Angeröstete Pinienkerne mit dem geriebenen Parmesan und der Hälfte des Öls mit Hilfe eines Pürierstabes oder eines Mixers fein mixen.
  4. Restliche Zutaten (Bärlauch, Salz, andere Hälfte des Öls, den Abrieb einer Orange, Prise Chiliflocken) separat mixen.
  5. Am Ende die beiden Mischungen gründlich vermengen.
Rezept Hinweise

Unser Hotel Kloster Hornbach-Tipp: In kleine, hübsche Gläser abgefüllt und nett beschriftet ist Bärlauchpesto das perfekte Mitbringsel und Geschenk. Wie wäre es denn mal mit einem hübschen Glas Bärlauchpesto statt Osterei im Osternest?