Pancakes- luftige, lockere Frühstücksleckerei passend zum Valentinstag
Portionen Vorbereitung
20 10
Kochzeit Wartezeit
5 10
Portionen Vorbereitung
20 10
Kochzeit Wartezeit
5 10
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Mehl und Backpulver miteinander vermischen, wir sieben das Mehl auch gerne vorab.
  2. Die Eier mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät schaumig aufschlagen.
  3. Zucker, Salz und Mehl (Backpulver ist ja bereits mit dem Mehl vereint) schrittweise unterheben.
  4. Nach und nach Milch zu dem Teig hinzufügen und unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Sollte Euch der Teig noch zu fest sein, gerne auch noch ein wenig mehr Milch dazugeben.
  5. Den Teig dann 10 Minuten ruhen lassen.
  6. Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben.
  7. Dann dürft Ihr entscheiden, wie groß Eure Pancakes werden sollen, wir mögen sie lieber ein wenig kleiner, aber dies kann jeder selbst entscheiden. Gebt zwei bis drei Löffel des Teiges in die Pfanne und achtet darauf das es auch ein Kreis ist.
  8. Bei mittlerer Hitze goldbraun backen, ihr erkennt, dass der Pancake gewendet werden möchte, wenn sich auf der Oberfläche Bläschen bilden. Dann bitte wenden und von der anderen Seite backen.
  9. Natürlich kann man auch noch Schokoladenstückchen oder Früchte unter den Teig heben und mit backen. Auch beim servieren sind keine Grenzen gesetzt. Ob mit Ahornsirup, Puderzucker, frischen Früchten oder Schokoladencrème. Lasst es Euch schmecken.