Wir, das Team vom Hotel Kloster Hornbach, nutzen aktuell die Zeit um weitere Wanderwege in der Pfalz zu testen. Letzte Woche hat es uns nach Gersbach bei Pirmasens verschlagen, um die Hexenklamm zu wandern.

Da sich, wie auch schon während des ersten Lockdowns, das Wetter von seiner besten Seite zeigt, kann man gar nicht anders, als nach draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Der Premium-Wanderweg Hexenklamm ist mit seinen 6,5 km ein eher kürzerer Weg, dafür aber sehr eng und schmal mit einigen An- und Abstiegspassagen. Der Startpunkt der Route liegt in Gersbach bei Pirmasens. Vom Hotel Kloster Hornbach brauchen Sie ca. 20 Minuten mit dem Auto.

Dort angekommen startet der Weg mit sensationellen Aussichtspunkten über die Stadt Pirmasens, sowie das benachbarte Frankreich. Die eigentlich Hexenklamm ist ein schmaler Pfad, welcher an bizarren Felsformationen und mehreren Wasserfällen durch eine Schlucht führt. Zwischendurch gibt es idyllische Rastplätze an denen man verschnaufen kann.

Premium-Wanderweg Hexenklamm Ausschilderung   Premium-Wanderweg Hexenklamm mit Natur und Menschen   Premium-Wanderweg Hexenklamm Schild   Rast am Premium-Wanderweg Hexenklamm

Premium-Wanderweg Hexenklamm für jedermann

Für unsere vierbeinigen Begleiter ist der Weg auch im Sommer geeignet, da der Bach, der durch die Hexenklamm verläuft, immer für eine Erfrischung sorgt. Auch mit Kindern kann man die Hexenklamm gut wandern, weil es unterwegs für sie immer etwas zu entdecken gibt, ob geschnitzte, fast menschengroße Hexen oder kleine Stoffhexen, die durch die Bäume fliegen. So macht Wandern Spaß!

Uns hat der Premium-Wanderweg wirklich gut gefallen, mit seinen Wasserfällen und dem schmalen Pfad. Wir können Ihnen die Hexenklamm also wärmstens empfehlen, wenn Sie das nächste Mal bei uns im Kloster Hornbach sind und mal wieder Lust auf eine Wanderung haben. Alle Hundebesitzer merken wahrscheinlich wie viel öfter Spaziergänge mit dem Vierbeiner unternommen werden, so gefallen auch unserem Klosterboxer Gundl die momentanen ausgiebigen Wanderungen sehr gut.

Premium-Wanderweg Hexenklamm in der Pfalz

Wenn Sie die Hexenklamm bereits kennen oder Lust haben auf weitere Wanderwege rund um das Hotel Kloster Hornbach, besuchen Sie gerne unsere Homepage, wo Sie mehr zum Thema Wandern erfahren können.

Informationen zum Rundwanderweg Hexenklamm:

• Schwierigkeit: mittel
  • Technik: 3 von 5
  • Kondition: 3 von 5
  • Erlebnis: 5 von 5
  • Landschaft: 4 von 5
  • Höchster Punkt: 383 Meter ü.NN
  • Tiefster Punkt: 262 Meter ü. NN
  • ganzjährig zu bewandern
  • GMS: 49°12’01.7″N 7°32’58.3″E

Weitere Informationen, sowie die genaue Streckenkarte erhalten Sie bei Outdooractive.