Wir alle vermissen in diesem Jahr die wunderbaren Begleiterscheinungen der Adventszeit. Es fühlt sich nicht ganz richtig an, so ganz ohne heißen Glühwein, dick eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt rumschlendernd, mit dem Duft von gebrannten Mandeln in der Nase.

Deswegen veranstalten wir als Team des Hotels Kloster Hornbach dieses Jahr erstmalig einen „WEIHNACHTSMARKT – DRIVE-IN“ in unserem Biergarten. An den Adventssonntagen – startend mit dem 2. Advent – bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein bisschen Weihnachtsstimmung vom Kloster Hornbach einzufangen.

Wie Sie zu uns kommen? Sie fahren über die L700 (vom Outletcenter Zweibrücken kommend) Richtung Frankreich und nehmen dann rechts die 2. Ausfahrt nach Hornbach. Es geht durch das alte Stadttor und am Landhaus Lösch für Freunde, auf der rechten Seite liegend, vorbei direkt auf die Auffahrt des Kloster Hornbachs.

Sie haben eventuell schon von unseren Gewächshäusern gehört, die wir im Herbst dieses Jahres eröffnet und eingeweiht haben, um unsere Restaurants zu erweitern und Ihnen eine besondere Location mit A B S T A N D  zu bieten. Und genau diese Gewächshäuser nutzen wir nun als Weihnachtsbuden. Unsere Weihnachtswichtel sind bereits ganz fleißig und stellen die Gewächshäuser so, dass man gut mit dem Auto dazwischen durchfahren kann.

Wir bauen den Biergarten für unseren Weihnachtsmarkt um

Sie geben bei der Durchfahrt im ersten Gewächshaus Ihre Bestellung auf und bezahlen dort direkt. Dann erhalten Sie Ihren Bon mit den von Ihnen gewünschten Leckereien und fahren zum nächsten Gewächshaus weiter. Nach Vorlage Ihres Bons erhalten Sie direkt die jeweilige Bestellung von unseren Weihnachtswichteln aus dem Service- und dem Küchenteam.

Nachdem Sie Ihre Leckereien eingepackt und verstaut haben, fahren Sie am Spielplatz und unserer Remise vorbei und nehmen die Ausfahrt Richtung Kreuzung Haupt- und Brenschelbacher Straße und machen sich wieder auf den Heimweg. Leider – aber anders geht es zur Zeit bedauerlicherweise nicht.

Warum Sie unbedingt vorbeikommen sollten? Wir bieten Ihnen:

• heißen, alkoholfreien Glühwein aus roten Trauben oder alkoholfreien Punsch (gerne auch in einer Flasche (1 l), deren Inhalt Sie dann Zuhause warm machen)
  • eine schön deftige Wildbratwurst im Brötchen oder doch lieber
  • einen leckeren Kaiserschmarrn mit Apfelmus?
  • auf jeden Fall eine Menge Weihnachtsstimmung zum Mitnehmen
  • wie immer unsere allzeit beliebten Klostersteine und hausgemachten Marmeladen

Wir freuen uns außerdem über langjährig beliebte Aussteller unseres Weihnachtsmarktes:

• Andreas Marschall von Spécialités Culinaires mit leckerer luftgetrockneter Salami und Schinken aus Frankreich und Spanien

Wir hoffen, wir konnten Ihnen Lust auf einen etwas anderen Adventsausflug machen. Das gesamte Team des Kloster Hornbach freut sich, Sie an einem oder auch allen Adventssonntagen ab 6. Dezember 2020 (2. bis 4. Advent) von 13:00 bis 18:00 Uhr bei uns in Hornbach – wenn auch nur auf der Durchfahrt – zu begrüßen!

Unser Biergarten mit den Gewächshäusern von oben

Unser Angebot noch einmal im Überblick:

• Glühwein alkoholfrei aus roten Trauben € 2,50
  • Glühwein alkoholfrei in der Liter Flasche für das Aufwärmen Zuhause € 11,00
  • alkoholfreier Punsch € 2,50
  • Wildbratwurst im Brötchen mit Preiselbeerketchup € 5,50
  • Bratwurst im Brötchen mit Tomatenketchup € 4,00
  • Kaiserschmarrn mit Puderzucker € 4,50
  • Kaiserschmarrn mit Apfelmus € 5,00
  • mittlere Packung Klostersteine 125g € 10,50
  • große Packung Klostersteine 250g € 18,90
  • unsere hausgemachten Marmeladen 200g € 5,90 mit folgenden Sorten: