Erholung für den Körper und Wellness für die Seele steht auch in unserem Hotel ganz oben auf der Liste, was wir unseren Besuchern und Übernachtungsgästen wünschen. Genau aus diesem Grund haben wir es uns diesen Sommer zur Aufgabe gemacht, einen unserer Erholungsbereiche zu renovieren, unsere BadeLust.

Wir haben das gute Wetter in diesem Sommer genutzt und während unsere Gäste die Sonne im Klosterhof genießen konnten, haben wir alles für den Herbst und Winter indoor für unsere Gäste optimiert.

Wellness im Kloster Hornbach

Wir freuen uns, dass wir in unserem Klosterhotel einen Rückzugsort für unsere Gäste anbieten können, in denen man ganz in Ruhe entspannen kann. Mit dem Blick auf unsere alten Klostermauern fällt es leicht sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die innere Ruhe zu finden.

Die besondere Mischung aus Tradition und Historie mit viel Ruhe und Gemütlichkeit macht unseren Wellnessbereich unvergleichlich. Ein Rückzugsort an dem man stundenlang in seinem Lieblingsbuch stöbern kann und immer wieder Zeit hat die Sauna, das Dampfbad, die Erlebnisdusche, die Wärmeliegen oder unseren Pool zu genießen.

Natürlich macht die Erholung mit dem Partner oder der besten Freundin unheimlich viel Spass und man kann nach einer stressigen Woche in der Großstadt, die Ruhe und Erholung in unseren historischen Mauern aus dem 13. Jahrhundert genießen.

Renovierter Wellness-Bereich – Die BadeLust

Damit sie sich auch weiterhin so wohl wie zuvor fühlen haben wir unseren Wellness-Bereich, die BadeLust nun renoviert und modernisiert ohne dabei unseren besonderen Charme zu verlieren. Es war uns wichtig die klassischen Elemente zu erhalten und diese durch kleine Änderungen an die heutige Zeit anzupassen.

So freuen wir uns z.B. über viele neue Details und unsere neuen Wärmeliegen vor dem Pool. Wir haben nicht nur durch unsere Wärmeliegen weiteren Platz zum entspannen und erholen geschaffen, sondern einen weiteren Ruheraum kreiert.

Erholung in Rheinland Pfalz - Wellness und Massage - Entspannung nach Wanderung - Sauna, Dampfbad, Wärmeliegen - Klostermauern - BadeLust Kloster Hornbach Erholung in Rheinland Pfalz - Wellness und Massage - Entspannung nach Wanderung - Sauna, Dampfbad, Wärmeliegen - Klostermauern - BadeLust Kloster Hornbach

Ab sofort steht unseren Wellness-Gästen in unseren schönen Gewölben ein weiterer Raum zur Verfügung, in dem sie die Zeit bei uns genießen können. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, eine kleine Auswahl an Liegen zu haben. Jeder kann hier seinen Lieblingsplatz bei uns finden und seine Zeit im Kloster genießen.

Wellness-Treatment im HimmelReich

Während sich unsere BadeLust unter dem Nikolausturm mit seinem ursprünglichen Sandsteingewölbe befindet, so findet man unsere Wellness-Treatments in einem separaten Bereich, den man schnell und unkompliziert mit dem Aufzug vor dem Wellness-Bereich erreichen kann.

Wir bieten ihnen in unserem HimmelReich verschiedene Massagen und Kosmetikanwendungen an. Wir helfen ihnen gerne bei der Auswahl der passenden Anwendung für sie.

Kloster-Wellness – in Ruhe zu sich selbst finden…

Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie unsere Gäste vormittags in der Umgebung unterwegs sind und sich dann nach der Rückkehr gerne in unserem gemütlichen Bademantel hüllen und sich auf den Weg zu unserer BadeLust machen und den Tag Revue passieren lassen.

Besonders während der kühleren Jahreszeit freut man sich nach einem langen Spaziergang oder Ausflug auf unsere warme Sauna und unseren sprudelnden Entspannungspool mit fast 30° Wassertemperatur. Die Muskeln werden wieder gelockert und die Erholung beginnt sofort, um wieder fit zum Abendessen in unserer Klosterschänke oder im Refugium zu sein.

Wir freuen uns, wenn wir ihren Aufenthalt bei uns mit unserem neu gestalteten Wellnessbereich mit viel Ruhe und Erholung vervollständigen können. Hinter unseren dicken Mauern haben wir einen gemütlichen Ort für Sie zur Erholung und freuen uns, wenn sich viele unserer Gäste im Pool, Sauna und Dampfsauna, sowie zwischen Decken, Kissen und Kerzenschein erholen werden.

Verbringen Sie mit Ihrem Partner oder auch der besten Freundin doch einmal ein Wochenende bei uns und lassen sich verwöhnen. Genießen Sie unser besonderes Frühstück, erleben Sie unsere neue Wellness-Welt „BadeLust“ und lassen sich am Abend von unserem Spitzenkoch Martin Opitz und seinem Küchenteam mit tollen Speisen aus der Klosterküche verwöhnen.

Vielleicht ist es auch eine schöne Geschenkidee zu einer Hochzeit, zu einem Geburtstag oder jetzt zu Weihnachten. Warum nicht einmal „gemeinsame Zeit“ verschenken und gemeinsam zur Ruhe kommen. Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiter sowohl telefonisch unter +49 6338 910 100 oder per Email info@kloster-hornbach.de für weitere Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.