Wenn die dunkle Jahreszeit einzieht, die Nächte wieder länger werden, wählt man auch immer häufiger wieder ein gutes Buch oder besucht auch gerne eine Lesung. Seit einigen Jahren ist das Kloster-Hornbach und das Lösch für Freunde bekannt für besondere Momente. Jedes Jahr veranstalten wir Lesungen in unseren historischen Räumen und haben auch diesen November wieder eine besondere Lesung geplant.

Lesung im Esszimmer mit SWR-Moderator Martin Seidler

Das gemütliche Boutique-Hotel „Lösch für Freunde“, direkt neben dem bekannten Kloster-Hornbach veranstaltet am 10. November 2018 im Esszimmer bei gemütlicher Atmosphäre eine besondere Lesung:

Mantel, Schwert und Feder

St. Martins Ritt durch die deutsche Literatur – eine „Gans“ besondere Lesung

Viele werden Martin Seidler bereits vom gleichnamigen Hörspiel „Mantel, Schwert und Feder – Literarische Parodien auf die St. Martins-Legende“ kennen und können sich auf eine schöne Stimmung und eine gemütliche Atmosphäre freuen.

© Martin Seidler

Martin Seidler bringt dieses Mal, außer der immer guten Laune, viele deutsche Dichter mit und hat für jeden Dichter, seine ganz eigene Art. Begleitet wird Martin Seidler an dem Abend vom Pianisten Peter Grabinger.

Auch wir begleiten das Event rund um St. Martin mit ausgewählten leckeren Weinen und einem gut abgestimmten und schmackhaften Gänse-Menü.

Wenn Sie Interesse an diesem besonderen Abend bei Freunden haben, reservieren Sie bitte rechtzeitig Ihren Platz unter +49 6338 910 100.

Der Preis pro Karte liegt bei 99,00 EUR und enthält Zugang zur Lesung, Apéritif und Menü inklusive korrespondierender Weine. Auf Grund der großen Nachfrage sind die Karten für das Event immer limitiert. Wir bitten daher um vorherige Bestellung.

Wer ist Martin Seidler?

Martin Seidler genießt seit vielen Jahren ein hohes Ansehen und ist bekannt für seine sehr angenehme Stimme. Er ist vielen Menschen durch die tägliche Landesschau im SWR-Fernsehen, genauso wie durch das werktägliche Verbrauchermagazin „Kaffee oder Tee“, bekannt.

Der deutsche Moderator Martin Seidler wurde 1964 in Bochum geboren und studierte von 1985 bis 1991 Sportjournalismus und Sportpublizistik an der Sporthochschule in Köln.

Nach Stationen im Hörfunk, u.a. Radio Charivari in München und von 1991 bis 1998 beim WDR in Köln, wechselte er zum SWF Fernsehen nach Mainz und moderierte das Sportmagazin „Flutlicht“. Seit einiger Zeit ist Martin Seidler nun im Wechsel mit drei weiteren Moderatoren für die Landesschau zuständig und sowie das Verbrauchermagazin.

Lesung Martin Seidler am 10. November 2018 im Lösch für Freunde - ein besonderer Abend in unserem Esszimmer