Am 12. Mai 2019 ist wieder Muttertag – ein Tag zum Ehren aller Mamas, Muttis und (Groß)mütter. Die perfekte Gelegenheit um Ihrer Mama einmal „Danke“ zu sagen! Und was ist ein schöneres Geschenk als gemeinsam Zeit zu verbringen? Und sich dabei auch noch verwöhnen zu lassen? Ab 12:00 Uhr findet wieder unser beliebter Muttertagsbrunch statt im Kloster Hornbach statt.

Muttertag im Klosterhornbach

Doch woher kommt eigentlich der „Muttertag“? Die Frauenrechtlerin Anna Marie Jarvis gilt heute als Begründerin des Muttertags. Nachdem Tod ihrer Mutter, Ann Marie Reeves Jarvis, die sich zu Lebzeiten der Wohltätigkeit verschrieben hatte, ließ Anna Marie Jarvis 1905 einen Gedenkgottesdienst für sie feiern. Anschließend forderte sie zu Ehren ihrer Mutter und auch um auf Probleme von Frauen aufmerksam zu machen, einen Festtag für alle Mütter.

Schließlich wurden im Jahr 1914 die Bemühungen von Anna Marie Jarvis belohnt. Der US-Präsident Woodrow Wilson erklärte den zweiten Sonntag im Mai zum landesweiten Feiertag. Durch Floristen wurde der Muttertag nach Europa gebracht und seit 1923 feiern wir Ihn auch in Deutschland.

Auch bei uns im Kloster Hornbach ist der Muttertagsbrunch zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Jedes Jahr am Muttertag verwöhnen wir alle Mamas (und natürlich auch alle anderen Gäste) bei unserem Brunch. Unser Küchenteam zaubert ein leckeres Brunch-Buffet und unsere Servicemitarbeiter umsorgen Sie mit ihrer charmanten Art.

Brunchbuffet Kloster Hornbach

Unser Muttertagsbrunch mit Vorspeisenbuffet, Suppe, reichhaltigem Hauptgangbuffet, Dessertbuffet und einer Ecke mit Frühstückskomponenten beginnt um 12:00 Uhr. Die Teilnahme kostet 42,00 € pro Person. Eine Tischreservierung ist unbedingt erforderlich!

Reservieren können Sie hier, telefonisch unter 06338-910100 oder per E-Mail an hotel@kloster-hornbach.de.