Ich habe eine Einladung zu einem White Dinner Event und schon Frage ich mich, wie so ein White Dinner Event wohl aussehen wird? Was zieht man zum White Dinner an? Wo wird das Event im Kloster statt finden? Wer geht zu einem White Dinner Event? Wie wird die Tisch-Deko aussehen? Was muss man vorher wissen?

White Dinner Event – Vorbereitung

Ich wollte schon immer einmal bei einem White Dinner Event dabei sein, da ich die Bilder, die ich bisher davon bei verschiedenen Events gesehen hatte einfach traumhaft schön aussahen. Alles ist weiß geschmückt und die Atmosphäre wirkt immer sehr feierlich, fast wie bei einer Hochzeit, allerdings ohne Braut und Bräutigam.

Was zieht man zu einem White Dinner Event an?

Generell zieht man zu einem White Dinner oder einer White Party natürlich ein möglichst weißes Outfit an. Frauen tragen bei einem White Dinner häufig ein weißes Kleid oder eine weiße Hose mit einem weißen Top. Der Style hängt dabei ganz von den persönlichen Vorlieben ab – ob kurz oder lang, ob eng oder weit. Männer wählen ebenfalls eine weiße oder sehr helle dezente Hose und je nach Style ein weißes Hemd oder ein passendes weißes Sakko.

Es macht Spass sich für das White Event zu stylen und man muss fast aufpassen nicht komplett darin aufzugehen und sich auf einmal Gedanken um weißen Schmuck, weißen Haarschmuck oder eine weiße Handtasche zu machen. Auf dem Weg zum Event wird einem schnell bewußt, wer ebenfalls zu dem Event unterwegs ist, da man mit der weißen Kleidung sofort auffällt.

White Dinner Event im Kloster Hornbach

Man hat durch die weiße Kleidung sofort eine tolle Gemeinsamkeit mit Menschen, die man noch gar noch kennt oder nur schon einmal flüchtig gesehen hat. Schnell kommt man während des Empfangs ins Gespräch und guckt sich immer wieder neugierig um, wer noch alles in „weiß“ erscheint und wie derjenige das Motto für sich umgesetzt hat.

Nach dem Empfang wurden die weißen Körbe verteilt, in denen sich der erste Gang, die vorab ausgewählte Getränkewahl, Gläser und weitere liebevoll zusammengestellte Dinge befanden.

Es machte Spaß sich einen schönen Platz auszusuchen und den Korb langsam auszupacken. Die Tische waren in diesem Jahr große runde Tische, die auf der Wiese des Klosterhofs standen.

Das Wetter war wirklich perfekt und man konnte die späte Abendsonne noch genießen, bevor man sich später über die vorbereiten Decken und Feuerstellen freuen konnte. Wenn das Wetter nicht so perfekt ist, findet das White Dinner gerne auch im Kreuzgang des ehemaligen Klosters statt – ebenfalls eine tolle Möglichkeit.

Die Tische sahen einfach toll aus, die Gäste passten perfekt in ihren weißen Outfits dazu und man war sofort verzaubert. Ich persönlich fand es sehr schön, sich mit komplett fremden Menschen ungezwungen austauschen zu können und den Abend genießen zu können.

Der Service und die Speisen passten ebenfalls perfekt zu dem Event und man merkte, dass der Abend auch für die Restaurant-Mitarbeiter ein besonderer Abend war, der allen viel Spaß machte. Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, wie das aufmerksame Angebot sich eine Sonnenbrille vom Hotel auszuleihen, falls die Sonne noch zu intensiv ist bei der weißen Deko.

Zwischendurch wurden der Abend immer durch leichte Live-Musik untermalt, was die Atmosphäre einfach wunderschön machte. Das Essen schmeckte uns sehr gut und ich hatte zuvor die Befürchtung, dass es nur weißes Essen geben würde. Es gab ganz normale Speisen, die hübsch zurecht gemacht wurden und aus der Küche des Gourmet-Restaurant des Klosterhotels, dem Refugium, stammten.

Auch meine Frage, wer zu einem White Dinner Event geht klärte sich durch die Gespräche immer weiter auf. Es waren zum Teil Gäste und Stammgäste des Hotels, aber auch Menschen aus dem direktem Umland, die sich einfach freuen, wenn ein schönes Ereignis in der Nachbarschaft statt findet. Manche waren bereits schon einige Male bei dem White Dinner Event im Kloster Hornbach und haben sich direkt auch wieder für das nächste Jahr angemeldet.

Fazit zum White Dinner Event im Kloster Hornbach

Wir haben die Stimmung und den gesamten Abend extrem genossen und werden nach länger an das Event zurück denken. Noch einmal ein riesiges Dankeschön an das ganze Team vom Kloster Hornbach, die diesen besonderen Abend möglich und besonders gemacht haben. Eine tolle Erinnerung an einen einzigartigen Abend in dieser wunderschönen Kulisse während des fantastischen Sommers dieses Jahr.

Was ist ein White-Dinner? Was trägt man zu einem White-Dinner? Wie läuft ein White-Dinner ab? Das Kloster-Hornbach veranstaltet jeden Sommer ein besonderes White-Dinner Was ist ein White-Dinner? Was trägt man zu einem White-Dinner? Wie läuft ein White-Dinner ab? Das Kloster-Hornbach veranstaltet jeden Sommer ein besonderes White-Dinner

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Kloster und werden auch ohne White Dinner dann das Menü des Refugiums genießen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch in Hornbach und bei meinem nächsten White Dinner.