Warmer Apfel-Crumble aus dem Kloster Hornbach

Warmer-Apfel-Crumble-Kloster-Hornbach

Was gibt es besseres als nach einem ausgiebigen Winterspaziergang einen leckeren Kuchen zu essen? Da man momentan ja leider nicht in Hütten einkehren kann, haben wir heute für euch ein schnelles und dazu noch sehr leckeres Rezept für unseren warmen Apfel-Crumble.

Die Zutaten hat bestimmt jeder Zuhause, sodass man ganz spontan an einem entspannten Sonntag ein kleines Dessert zum Kaffee zaubern kann. Verfeinern solltet ihr den Crumble mit einer Kugel Vanille- oder Wallnusseis, die ihr dazu reicht.

Was ihr dazu braucht:

• 500 g Äpfel
    • 100 g Butter
    • 175 g Mehl
    • alternativ könnt ihr auch 100 g Mehl + 75 g kernige Haferflocken verwenden

Warmer-Apfel-Crumble-Zutaten

Den Backofen auf 190° C vorheizen. Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden und in einer Auflaufform verteilen. Weiche Butter, Zucker und Mehl (und alternativ Haferflocken) in einer Schüssel zu einem Teig verkneten. Diesen in Stückchen über den Äpfeln verteilen. Im vorgeheizten Backofen für 20 bis 30 Minuten backen. Dann nach Belieben mit einer Kugel Vanille- oder Wallnusseis servieren und am Besten noch warm genießen.

Das Video zum Rezept findet ihr auch auf unseren Instagramseiten @löschfürfreunde und @klosterhornbach. Schaut gerne mal vorbei. Und wenn wir unsere Klosterschänke und den Biergarten wieder öffnen dürfen, freuen wir uns euch den warmen Apfel-Crumble zu servieren. Aber bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Nachmachen!

Warmer Apfel-Crumble aus dem Kloster Hornbach
    Kochzeit 20-30 Minuten
    Auflaufform
    • 500 g Apfel geschält, in Spalten geschnitten
    • 100 g Butter weich
    • 175 g Mehl Alternativ: 100 g Mehl + 75 g kernige Haferflocken
    Kochzeit 20-30 Minuten
    Auflaufform
    • 500 g Apfel geschält, in Spalten geschnitten
    • 100 g Butter weich
    • 175 g Mehl Alternativ: 100 g Mehl + 75 g kernige Haferflocken
    Warmer-Apfel-Crumble-Kloster-Hornbach
    1. Den Backofen auf 190° C vorheizen.
    2. Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden und in einer Auflaufform verteilen.
    3. Weiche Butter, Zucker und Mehl (und alternativ Haferflocken) in einer Schüssel zu einem Teig verkneten.
    4. Diesen in Stückchen über den Äpfeln verteilen.
    5. Im vorgeheizten Backofen für 20 bis 30 Minuten backen.
    6. Dann nach Belieben mit einer Kugel Vanilleeis servieren und am Besten noch warm genießen.