Urlaub mit Hund? Verreisen mit dem Hund? Ein hundefreundliches Hotel finden? Ein Wochenende entspannen und den geliebten Hund einfach und unkompliziert mitnehmen können? Urlaub für Herrchen, Frauchen und natürlich den lieben Vierbeiner. Nicht nur wir Menschen freuen uns über eine Abwechslung, sondern auch ein Hund liebt es eine neue Umgebung zu entdecken und zu „er-schnüffeln“.

Urlaub mit dem Hund – Unser Wohlfühl Hunde Hotel

Natürlich sind wir kein direktes Hundehotel, wie man es sich vielleicht vorstellt, aber wir tun alles, damit das Reisen mit Hund in der fremden Umgebung Spaß macht und möglichst unkompliziert ist. Glücklicherweise haben wir in unserer kleinen Klosterstadt Hornbach ganz viele Wiesen und Naturflächen, sowie viele kurze und lange Wanderwege, unter anderem z.B. den berühmten Pfälzer Jakobsweg.

Aber auch unsere beiden Hotels heißen Hunde „Herzlich Willkommen“. Für einen kleinen Aufpreis bei der normalen Zimmerbuchung richten wir ihr Zimmer im Kloster Hornbach oder ihre Wohnwelt im Landhaus Lösch für Freunde für ihren Lieben mit ein.

Wir wollen, dass sich der Hundebesitzer bei uns genauso wohl fühlt, wie der Hund selbst und bieten einen gemütlichen Schlafplatz mit kuscheligen Hundedecken, sowie einen Fressnapf und Wassernapf. Da unsere Eigentümer, Familie Lösch, selbst einen Hund besitzt, wissen wir, worauf es bei Reisen mit einem Hund ankommt.

So gibt es z.B. Schilder, die unseren Hausdamen sagen, dass der Hund gerade „Gassi“ geht und das Zimmer nun in Ruhe gereinigt werden kann. Ebenfalls gibt es bei der Abendrunde nicht nur ein Gute-Nacht-Gruß für die Zweibeiner, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Vierbeiner. Gerne weisen wir auf einen liebevollen Blogpost einer Hundebesitzerin hin, die unsere Landhaus als Hunde Hotel erlebt hat.

Natürlich denken wir auch an weitere Extra-Wünsche, die wir gerne versuchen ihnen zu erfüllen. Hierunter verstehen wir den Wunsch nach Frischfleisch oder eine Hundebetreuung. Bitte sprechen sie uns hierzu einfach an und vermerken es bei der Reservierung, wie wir ihnen behilflich sein können, damit sie und ihr kleiner Liebling eine unvergessliche Zeit bei uns haben werden.

Urlaub auch ohne Hund – Rücksicht

Wir freuen uns, dass wir vieles für Hundebesitzer tun können, aber natürlich liegt uns auch der „Ohne-Hund-Gast“ sehr am Herzen. Damit das Zusammenleben funktioniert freuen wir uns immer, wenn Gäste untereinander Rücksicht nehmen. Unsere Wände sind oftmals durch die alten Gemäuer sehr dick und daher auch recht Schalldicht, wenn dem Hund doch einmal ein unruhiges Bellen entweichen sollte.

Wir möchten, dass sich jeder Gast wohl fühlt und fast „wie zu Hause“ fühlt – nur eben mit dem kleinen Unterschied, dass man nicht zu Hause ist. Sollte ihnen noch Fragen zum Thema „Hund“ auf der Zunge liegen, zögern sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen unsere Mitarbeiter jederzeit auch telefonisch unter +49 6338 910 100.

Wir freuen uns auf ihren Besuch – ob nun mit oder ohne Hund.