Wir haben gute Neuigkeiten für Sie! Jetzt wo das Wetter allmählich besser wird, öffnen wir unsere Außengastronomie im Kloster Hornbach ab Freitag, dem 07. Mai 2021. Unser Biergarten wird von Freitag bis Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr geöffnet sein

Für Ihren Besuch in der Außengastronomie in Rheinland-Pfalz gibt es folgende Regeln:

1. Sie haben eine Tischreservierung vorgenommen und tragen eine medizinische Maske, die Sie erst am Tisch ablegen
  2. An einem Tisch dürfen 5 Haushalte mit maximal 5 Personen zusammenkommen + Kinder bis einschließlich 14 Jahre + vollständig Geimpfte + Genesene
  3. Sie laden sich die LucaApp auf Ihr Mobilphone und registrieren sich mittels dieser, wenn Sie am Tisch sitzen

Bei schlechtem Wetter öffnen wir auch unsere Klosterschänke im Innenbereich. Zusätzlich zum Außenbereich muss hier jedoch, ein negativer Schnelltest vorgewiesen werden, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Wir hatten zunehmend das Gefühl wir müssen jetzt eine kleine Perspektive für unser Team, uns und natürlich für unsere Gäste erwirken und haben uns deswegen entschlossen ab kommenden Freitag, 07. Mai 2021 dieses Wagnis einzugehen. Denn natürlich ist es kein Selbstläufer mit den Unwägbarkeiten, die wir nicht selbst bestimmen können.

Gemütlich draußen im Biergarten sitzen

Weitere Informationen:

Und bitte denken Sie bei Ihren Planungen daran: unser Hotel ist NICHT für touristische Zwecke geöffnet, ebenso wenig, wie die Gastronomie im Inneren des Hauses. Bei unsicherer Wetterlage finden Sie tagesaktuelle Informationen zu unserer Außengastronomie sowohl auf facebook als auch auf Instagram.

Für vollständig geimpfte Personen entfällt der Nachweis des negativen Tests, stattdessen muss vor Ort ein Impfnachweis vorgezeigt werden. Als vollständig geimpft gilt laut Gesundheitsministerium, wer vor 14 Tagen die zweite Impfung bekommen hat und keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen diese erste, kleine Öffnung gefällt und wir Sie an den schönen Wochenenden bei uns in Hornbach begrüßen dürfen.

Hier geht es zur aktuellen Speisekarte in unserem Biergarten.

Den Tisch können Sie online auf unserer Homepage, telefonisch oder per e-Mail reservieren.