Pancakes- luftige, lockere Frühstücksleckerei passend zum Valentinstag

    Frühstückszeit mit selbstgemachten Pancakes
    Überraschung zum Valentinstag mit selbstgemachten Pancakes © Kloster Hornbach

    Frühstück- wir lieben es oder wie seht Ihr das? Daher nutzt doch den Valentinstag dafür Euren Liebsten ein tolles Frühstück zuzubereiten und zaubert mit ein paar Handgriffen und Zutaten, die Ihr bestimmt in Eurem Kühlschrank und Küchenschrank habt, einen ganz besonderen Start in den Tag. 

    Ganz egal ob Pfannkuchen, Crêpes oder Pancakes, das Grundrezept ist bei allen äußerst ähnlich. In Amerika sind die Pancakes beim Frühstück gar nicht wegzudenken. Sie werden gerne mit Zimtbutter, Butter, Ahornsirup oder frischen Früchten serviert. Auch bei uns sind die Geschmäcker sehr verschieden, wie die luftigen kleinen Pfannkuchen am Besten schmecken. Am liebsten aber frisch aus der Pfanne und noch warm. Könnt Ihr den Duft riechen?

    Frühstück zum Valentinstag
    Frühstücksüberraschung zum Valentinstag- Liebe geht durch den Magen.

    Sonntag ist Zeit für ein ausgiebiges Frühstück

    Auch in jedem Café oder Frühstücksshop wird man die fluffigen Köstlichkeiten finden. Da der Teig wirklich sehr einfach und schnell zubereitet ist, werdet Ihr die Pancakes also im Handumdrehen gebacken haben und die Freude bei Euren Lieben wird groß sein. Gerade auch in der aktuellen Lage von Corona, wo das Brunchen, Frühstücken in Cafés und Restaurants nicht möglich ist, holen wir das Sonntagsgefühl ein wenig zurück.

    Valentinstag- wie gerne hätten mit Euch gefeiert

    Aber das holen wir nach und bis dahin wünschen wir Euch viel Freude beim Ausprobieren und habt einen tollen Tag. Genießt die Sonnenstrahlen und das Miteinander und wir freuen uns schon jetzt, wenn Ihr dann wieder bei uns die Köstlichkeiten versuchen könnt.

    Rezept drucken
    Pancakes- luftige, lockere Frühstücksleckerei passend zum Valentinstag
    Frühstückszeit mit selbstgemachten Pancakes
    Vorbereitung 10
    Kochzeit 5
    Wartezeit 10
    Portionen
    Zutaten
    Vorbereitung 10
    Kochzeit 5
    Wartezeit 10
    Portionen
    Zutaten
    Frühstückszeit mit selbstgemachten Pancakes
    Anleitungen
    1. Das Mehl und Backpulver miteinander vermischen, wir sieben das Mehl auch gerne vorab.
    2. Die Eier mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät schaumig aufschlagen.
    3. Zucker, Salz und Mehl (Backpulver ist ja bereits mit dem Mehl vereint) schrittweise unterheben.
    4. Nach und nach Milch zu dem Teig hinzufügen und unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Sollte Euch der Teig noch zu fest sein, gerne auch noch ein wenig mehr Milch dazugeben.
    5. Den Teig dann 10 Minuten ruhen lassen.
    6. Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben.
    7. Dann dürft Ihr entscheiden, wie groß Eure Pancakes werden sollen, wir mögen sie lieber ein wenig kleiner, aber dies kann jeder selbst entscheiden. Gebt zwei bis drei Löffel des Teiges in die Pfanne und achtet darauf das es auch ein Kreis ist.
    8. Bei mittlerer Hitze goldbraun backen, ihr erkennt, dass der Pancake gewendet werden möchte, wenn sich auf der Oberfläche Bläschen bilden. Dann bitte wenden und von der anderen Seite backen.
    9. Natürlich kann man auch noch Schokoladenstückchen oder Früchte unter den Teig heben und mit backen. Auch beim servieren sind keine Grenzen gesetzt. Ob mit Ahornsirup, Puderzucker, frischen Früchten oder Schokoladencrème. Lasst es Euch schmecken.